Team

Die IT-onBase AG ist ein unabhängiges, neutrales und inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Projektmanagement, ICT-Dienstleistungen und Unternehmensentwicklung. Wir stehen auf Langzeitbeziehungen. Für den Grossteil unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren.

Andrea Lienhardt

Mitglied der Geschäftsleitung

Micha Lienhardt

CEO

  • Aus- und Weiterbildungen

    • Executive Master of Business Administration, Projectmanagement FH
    • CAS IT-Architecture - Enterprise und Softwarearchitektur FH
    • CAS Big Data Analysis FH
    • CAS Cybersecurity & Information Risk Management FH
    • CAS Qualitätsmanagement FH
    • CAS Projektmanagement FH
    • CAS Marketing & Management FH
    • CAS Management Kompetenz & Soft Skills FH
    • Dipl. Head of Agile Projectmanagement NDS HF
    • Höheres Wirtschaftsdiplom VSK/HWD
    • Dipl. Kaufmann BVS/VSK

  • Zertifizierungen

    • Project Management Institute (PMI)® Project Management Professional (PMP)®
    • HERMES® Advanced
    • PROFESSIONAL SCRUM MASTER™ (PSM-1)
    • PROFESSIONAL SCRUM MASTER™ (PSM-2)
    • ITIL® v4 Foundation Certificate in IT Service Management
    • Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) IT-Sicherheitsbeauftragten
    • VMware Certified Professional Vsphere™ 5 (VCP)
    • VMware Certified Professional vCloud™
    • Microsoft Certified Professional (MCP)

Ilona Seiler

Leiterin HR & Finanzen

Daliah Lienhardt

Administration

Qualitätspolitik der IT-onBase AG


Wir bei IT-onBase verpflichten uns, höchste Standards in der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten. Unsere Qualitätspolitik ist eine zentrale Säule unserer Geschäftsstrategie und basiert auf den folgenden Grundsätzen:

1. Kundenorientierung und Eigenverantwortung
Wir richten unser Handeln konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus – so, wie wir es für uns selbst tun würden. Jedes Projekt behandeln wir, als wäre es unser eigenes. Unsere Entscheidungen treffen wir mit demselben Verantwortungsbewusstsein, das wir auch für unsere internen Projekte anwenden würden. Dabei orientieren wir uns am PMI Code of Ethics and Professional Conduct und handeln nach den Prinzipien der Verantwortung, Ehrlichkeit, Fairness und Respekt auch, allfällige Interesskonflikte zu vermeiden.

2. Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit
Unsere Lösungen sind langfristig tragfähig, wartbar und nachvollziehbar dokumentiert. Wir stehen für Qualität, die Bestand hat. Technologisch wie auch organisatorisch.

3. Lernbereitschaft und kontinuierliche Verbesserung
Wir pflegen eine gelebte Qualitätsmanagementkultur, die alle Mitarbeitenden aktiv einbezieht. Unsere Prozesse sind nach ISO 9001 zertifiziert und unterliegen einer laufenden Überprüfung und Verbesserung. Feedback von Kunden, Partnern und Teammitgliedern fliessen systematisch in die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Arbeitsweise ein.

4. Technische und methodische Exzellenz
Unsere Mitarbeitenden sind Experten auf ihrem Gebiet – oder auf dem Weg dorthin. Wer noch kein Experte ist, wird gezielt gefördert und weiterentwickelt, damit er oder sie dieses Niveau erreicht. Wir investieren in Aus- und Weiterbildung sowie moderne Methoden, um innovative und sichere Lösungen zu realisieren.

Persönliche Referenzen

Hier finden Sie einige persönliche Referenzen von Micha Lienhardt. Klicken Sie auf das jeweilige Portrait, um mehr zu erfahren.

Alle Referenzen bei Linkedin

Zertifizierungen

Wir verfügen über folgende Zertifizierungen und Labels: